F-Secure läuft Amok

Da hat das jüngste Signaturenupdate wohl danebengehauen. Das komplette O&O Defrag-Paket (Version 8.5) wird von F-Secure heute als vom Trojaner „Packed.Win32.Krap“ bzw. „Packed.Win32.Krap.b“ befallen angezeigt. Und das ist ziemlich nervig, handelt es sich doch um ein im Hintergrund laufendes Systemprogramm. Ich hoffe, die Jungs und Mädels von F-Secure bekommen das bald wieder hin.

2 thoughts on “F-Secure läuft Amok”

  1. Habe das gleiche Problem, allerdings mit Kaspersky 7.
    Hat mir heute mein O&O Defrag 8.5 abgeschossen.
    Hatte auch die Warnung „infiziert mit Packed.Win32.krap.b“, Desinfektion nicht möglich und… weg war die Software.
    Nach Neuinstallation das gleiche Drama.
    HILFE!!!

  2. So, F-Secure hat geantwortet: „Indeed, a false alarm. We’ll fix.“ (zu Deutsch: „In der Tag, ein Fehlalarm. Wir werden das Problem beheben.“). Hoffentlich dauert es nicht zu lange 😉

Kommentare sind geschlossen.