Kein Ankauf von Fossilien

Kaum komme ich von der Arbeit, klingelt schon das Telefon. Am anderen Ende eine nette Dame, die mir Fossilien verkaufen will. Auf die Frage, wie sie denn auf mich käme, antwortete sie mir, dass sie mich im Internet über Google gefunden habe. Und tatsächlich: Stellt man eine Suchanfrage nach den Stichwörtern „Fossilien Ankauf Hameln„, so steht meine Adresse an erster Stelle. Und das, obwohl ich damit absolut nichts am Hut habe.

Nun, wie kommt ’s? Da hat einfach jemand eine Website aufgemacht, wo alle möglichen Links zum Thema „Sammeln“ zusammengetragen wurden. Unter anderem halt meine diverse Software für Sammelverwaltungen, aber auch Jemanden in einer anderen Stadt, der Fossilien ankauft. Und Google hält diese Seite wohl für wichtig, sodass die freundliche Dame meinte, ich würde derartiges haben wollen.

One thought on “Kein Ankauf von Fossilien”

  1. Also, so freundliche „Damen“ habe ich auch schon so oft erlebt und kann deine Nöte nachvollziehen. Doch sei getrost, auch diese Damen weinen bitterlich in ihren einsamen Stunden.
    Herzliche Grüße
    Pete

Kommentare sind geschlossen.