Googles Näherungswerte

Bei der Suche innerhalb Google Maps bin ich auf einen Eintrag der Palliativstation des Kreiskrankenhauses Hameln gestossen. Der Eintrag auf der Karte ist gemäß Angabe Googles ein Näherungswert. Nun ja, knapp daneben ist halt auch vorbei:

Google: Knapp daneben

Übrigens: Eine Routenplanung von der Hamelner Ortsmitte zur Paliativstation des Hamelner Krankenhauses ergab eine Strecke von 181 km bei 2:29 Stunden Fahrzeit…

BTW: Wenn das OpenStreetMap-Projekt weiterhin solche Fortschritte macht wie bisher, brauchen wir Google Maps bald nicht mehr.

One thought on “Googles Näherungswerte”

  1. Hi Andreas.

    Diesen Beitrag finde ich echt klasse!
    Das Problem bei maps.google ist mir schon öfter aufgefallen, aber dass der Routenplaner dann doch solche Abweichungen von rund 200 KM innerhalb einer Ortschaft ausweist, ist schon der Hammer!

    PS:
    Da ich Dich nicht telefonisch erreichen konnte, über diesen Weg „Alles Gute, etc. zum Geburtstag :-)“

    Grüße
    Andreas.

Kommentare sind geschlossen.