Jetzt mal ein Super-Service bei 1&1

Ich habe hier ja schon über einigen Ärger mit 1&1 berichtet, aber heute muss ich dieses Unternehmen wirklich mal loben: Am Montag Abend ist urplötzlich der interne ISDN-S0-Port meiner FritzBox 7170 abgeraucht, d. h. ich musste meine ISDN-Anlage statt an der Fritze direkt an den NTBA anschließen. Internettelefonie ist somit natürlich nicht möglich.

Vom Absenden meiner Reklamation (die Box ging innerhalb der Gewährleistungsfrist kaputt) bis zur Reaktion hat es nicht einmal 15 Minuten gedauert, bis eine Antwort kam – in diesem Fall zwar ein Textbaustein, aber absolut hilfreich und mit dem Hinweis garniert, dass man einfach auf die E-Mail antworten solle, falls die genannten Tipps nicht weiterhelfen. Da meine Box defekt ist und auch mit den Tipps nicht wiederbelebt werden konnte, also geantwortet. Schon nach 20 Minuten kam die Meldung zurück, dass man mir eine neue Box zukommen lässt. Diese ist heute gekommen und alles ist wieder gut 🙂

Das stellt wirklich guten Kundenservice dar!